Am Donnerstag, den 16.02.2017 fand die Abschlussveranstaltung des Projektes Berufene Helden: „Brücken bauen und Wege begleiten“ der 10a statt.

An diesem Projekt arbeiteten wir seit September 2016 in Kooperation mit den Kappelner Werkstätten. Die Aufgabe bestand darin, dass wir in Kleingruppen ein Thema ausarbeiten sollten und anschließend mit einer Gruppe von Teilnehmern der Kappelner Werkstätten durchführten. Nachdem alle Projekte erfolgreich abgeschlossen waren, bereiteten wir uns auf die Abschlusspräsentation vor, die am 16.02.2017 um 18.00 Uhr erfolgte.

Dank einer erfolgreichen Planung und Durchführung der Klasse 10a verlief der Abend großartig. Nach den Begrüßungsworten und den Projektpräsentationen erhielten wir ein kleines Geschenk der Kappelner Werkstätten als Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit. Bevor die Zertifikate übergeben wurden, hielt Herr Vogt, der als Vertreter der Freudenbergstiftung anwesend war, eine Rede. Zusätzlich erhielten wir Schüler und Schülerinnen ein T-Shirt, welches von der Deutsche Bahn Stiftung und der Freudenberg Stiftung gespendet wurde.

Nach dem offiziellen Teil des Abends bestand die Möglichkeit genauere Informationen über die einzelnen Projekte zu erhalten. Außerdem wurden Snacks und Getränke in gemütlicher Runde genossen.

Letztendlich war es ein erfolgreicher und gelungener Abend für alle Beteiligten und ein schöner Abschluss des Projektes. Wir bedanken uns noch einmal für die Zusammenarbeit bei den Kappelner Werkstätten, der Freudenberg Stiftung, der Deutsche Bahn Stiftung und der Unterstützung von Rieke Flügge und Kim Kohlhaas.

Von Julina und Bjarne

aus der 10a