Am 03.09.2018 trafen wir uns abends um 19.30 Uhr an der HAS, um zu unserer Abschlussfahrt nach Paris zu starten. Leider verspätete sich der Bus, so dass wir erst um kurz vor 21 Uhr wirklich losfuhren. Gegen 10 Uhr am nächsten Morgen kamen wir dann an unserem Hotel an. Es ging auch gleich los zur ersten Erkundung. Unter anderem haben wir uns den Louvre angeschaut, allerdings von außen. Anschließend gab es die Aufgabe, in Kleingruppen den Eiffelturm zu finden – sie wurde natürlich von uns zufriedenstellend gelöst! Später machten wir eine Seine-Rundfahrt. Man kann es erahnen, unser Programm war ziemlich vollgepackt, wir fielen dann dementsprechend müde in unsere Betten, nachdem wir im Hardrock Café was gegessen hatten.
Am Mittwoch stand nach dem Frühstück ein Besuch des Schlosses Versailles auf dem Plan. Dort lässt sich vieles entdecken. Anschließend konnten wir bei einer ausgiebigen Stadtrundfahrt Paris erkunden. Ein abendliches Highlight war der beleuchtete Eiffelturm, was für ein Anblick.
Am Donnerstag hatten wir dann noch mal die Gelegenheit, den Louvre von innen zu erkunden. Im Anschluss daran fuhren wir zur Kirche Notre Dame, anschließend mit der Metro zum Eiffelturm. Dort sind wir dann sogar in luftige Höhen emporgestiegen und genossen den Ausblick. Der Nachmittag war für uns Freizeit, die wir natürlich gerne in der Stadt verbrachten. Abends ging es dann wieder Richtung Sterup. Uns hat die Klassenfahrt mit Herrn Zeriadtke, Frau Heidemann und Steffi Richter viel Spaß gemacht!