Als wir davon hörten, dass wir die Bienen unterstützen, waren alle sehr aufgeregt. Was wir wohl machen würden? Frau Büttner-Arndt hatte die Idee, dass wir regionales Wildblumensaatgut verteilen, damit ganz viele Menschen Blütenflächen für die Wildbienen anlegen. Die sind ja, wie sie alle wissen, vom Aussterben bedroht! Das fanden alle sehr cool.
Als erstes wurden Gruppentische eingeteilt.
Der erste Gruppentisch war fürs Tütenbasteln. Der zweite Tisch war fürs Anmalen der Tüten. Am dritten Tisch war das Befüllen der Tüten mit Blumensaat für die Bienen. Dann wurden nebenbei noch die äußeren Tüten beschriftet. Am vierten Tisch wurde alles zusammengepackt, auch ein Quiz war dabei.
Wir brauchten ungefähr 3 bis 4 Tage. Anschließend durften wir in der Schule und in Sterup Tüten verteilen. Am Ende der Tage nahmen wir Saatpäckchen mit nach Hause, um sie dort zu verteilen.
Es war eigentlich gar keine Spende notwendig, doch viele fanden es so toll, dass sie trotzdem etwas spendeten – wir freuten uns über jede Spende. Und wir hoffen, dass es dieses Jahr viele Blüten für die Bienen gibt.
Es war ein sehr tolles Projekt.
Eure Klasse 5b (:
geschrieben von Aiden W.