Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

ab Mittwoch (22.04.20) finden die Prüfungsvorbereitungen an unserer Schule statt. Die Schülerinnen und Schüler, die dieses Schuljahr ihren Abschluss (Jahrgang 10 und die Basiskurse 9/ ESA) machen, werden in den prüfungsrelevanten Fächern unterrichtet und vorbereitet. Aufgrund der außergewöhnlichen Situation findet der Unterricht in der Sporthalle (Jg. 10), Turnhalle (9a) und im großen Gruppenraum (9b) statt. Somit kann die Einhaltung der „Handlungsempfehlungen zu Infektionsschutz und Hygienemaßnahmen bei der Durchführung schulischer Abschlussprüfungen/vorbereitung insbesondere im Hinblick auf das Coronavirus gewährleisten werden.
Die Vorbereitungen finden immer von der zweiten (8:10) bis fünften Stunde (11:45) statt. Es gelten gesonderte Einlass, Sitz- und Raumregeln, die jeweils mit den Gruppen detailliert besprochen und ausgeführt werden. Vor Unterrichtsbeginn dürfen sich keine Schülerinnen und Schüler in der Schule aufhalten und nach Unterrichtsschluss müssen alle Schülerinnen und Schüler den direkten Heimweg antreten.
Schülerinnen und Schüler, die zu einer Risikogruppe gehören, sollen individuell erforderliche Sicherheitsmaßnahmen erhalten. Bitte sprechen Sie diese mit der Schule ab.
Erkrankte Schülerinnen und Schüler dürfen nicht am Unterricht teilnehmen. Das gilt insbesondere für Schülerinnen und Schüler mit akuten Symptomen ( Husten, Schnupfen, Halsschmerzen…).

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund!!!!

Marc Wehmeyer