Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und sehr geehrte Sorgeberechtigte,
seit Freitag steht fest, dass ab dem 25.05. die Phase 3 (Präsenzveranstaltungen für die Klassenstufen 8, 9 und 10) und ab dem 01.06. die Phase 4 (Präsenzveranstaltungen für die Klassenstufen 5, 6 und 7) beginnen.
Die Öffnung der Präsenzphasen schrittweise für alle Jahrgänge kann jedoch nicht mit der Wiederaufnahme des regulären Unterrichtsbetriebes gleichgesetzt werden. Durch die weiterhin geltenden Abstandsregeln von mindestens 1,5 m muss der Unterricht weiterhin in (kleinen) Gruppen stattfinden. Das Lernen findet daher bis zu den Sommerferien in einem Wechsel aus Präsenzveranstaltung und Lernen im häuslichen Umfeld statt.
Wir freuen uns sehr, die Schülerinnen und Schüler regelmäßig wieder in der Schule zu sehen und werden im Laufe dieser Woche darüber informieren, wer an welchen Tagen in welchen Fächern Unterricht hat.

Britta Ehler
-Schulleiterin-