Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Sorgeberechtigte,

in den nächsten Wochen finden an unserer Schule endlich wieder viele Elternabende in Präsenz statt. Damit wir das Risiko einer Infektion an unserer Schule so gering wie möglich halten und somit den Präsenzbetrieb aufrechterhalten können, sind einige Regeln zu beachten:

Bitte melden Sie sich vor Teilnahme an einem Elternabend schriftlich bei der Klassenlehrkraft per Email an.
Auch für Eltern gilt die Testpflicht. Ein Testergebnis darf höchstens drei Tage alt sein (eine qualifizierte Selbstauskunft ist NICHT zulässig). Geimpfte und Genesene benötigen kein negatives Testergebnis, um das Schulgelände zu betreten, jedoch bitten wir von Seiten der Schule sehr darum, sich freiwillig testen zu lassen. So handhaben wir es im gesamten Schulteam auch und minimieren das Risiko einer Schulschließung so deutlich.
In den Innenbereichen ist das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung oder einer ffp2-Maske verpflichtend. Atteste, nach denen eine MNB aus medizinischen Gründen nicht getragen werden kann, müssen aussagekräftig sein und müssen einen Tag vor dem Elternabend der Schulleitung vorgelegt werden.
Achten Sie auf die Abstände (1,5 m).
Wir bitten darum, dass je Schülerin bzw. Schüler nur ein Elternteil bzw. Sorgeberechtigter an den Elternabenden teilnimmt. Dieser hat bei Wahlen zwei Stimmen.
Wenn möglich, werden die Elternabende im Freien stattfinden.
Innenräume müssen regelmäßig gelüftet werden.

Danke, dass Sie mit uns an einem Strang ziehen!

Britta Ehler

-Schulleiterin-