Liebe Schulgemeinschaft,

vor zwei Wochen sind wir in das neue Schuljahr gestartet und wollen an dieser Stelle noch einmal alle herzlich willkommen heißen. Das Schuljahr ist gerade einmal 10 Schultage alt, schon gibt es Neues zu berichten. Da sind zum Beispiel die Schülerinnen und Schüler der 5a und der 5b, die wir am zweiten Schultag eingeschult haben. Ebenfalls neu dabei sind Herr Bachmann, Frau Harms, Herr Pohns und Frau Stöhrmann, die einige nun vielleicht schon im Unterricht kennengelernt habt. Auch im Sekretariat gibt es ein neues Gesicht: Frau Fehm hat die Aufgaben von Frau Boje übernommen. Wir freuen uns über alle neuen Gesichter in der Schulgemeinschaft, denn sie machen unsere Schule bunter (so steht es auch in der Pausenhalle J).

Zur Einschulung gab es eine Weltpremiere: Der Schulsong der HAS, komponiert von Richard Wester, Text von TalejaGroßmann, wurde uraufgeführt und vom Schulchor präsentiert. Nähere Infos hierzu folgen noch.

Die Zeit bis zu den Herbstferien ist kurz, dennoch stehen einige Termine an: Sommerfest, Lauftag, Elternabende, Ausflüge und Klassenfahrten – alles werden wir versuchen unterzubringen.

Ein großes Thema in diesem Schuljahr: wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler und ihre Ideen mehr in das Schulleben einbinden und sind gespannt, was ihnen alles einfällt. Erste Ideen sammelt Frau Ehler in den nächsten Wochen, wenn sie alle Jahrgänge besucht und mit ihnen ins Gespräch geht.

Wir freuen uns auf das, was kommt, und wünschen allen ein schönes und gesundes Schuljahr!

Euer Schulleitungsteam