Die Schüler:innen der Klassen 6c, 7a und 7d haben vor den Sommerferien an dem Schulwettbewerb für Demokratisches Zusammenleben teilgenommen, indem sie im Fachunterricht Kunst „Briefkästen der Vielfalt“ erarbeitet haben.
Nun werden die Gewinner dieses Wettbewerbs im Rahmen des Festivals Wumms (s. Flyer unten) am Freitag, den15.09. um 15:30 auf dem Scheersberg prämiert und erhalten Ihren Preis von der Leiterin des Landesdemokratiezentrums Schleswig-Holstein.
Wir wissen bereits, dass ein „Briefkasten der Vielfalt“ aus der Klasse 6c und zwei aus der Klasse 7a gewonnen haben!
Es gibt insgesamt 5 Preise, aber alle Briefkästen sollen im Kreis Schleswig-Flensburg verteilt werden, um für eine öffentliche Umfrage zu dem Thema Demokratie eingesetzt zu werden.
Vielleicht mögen Sie sich mit den Gewinner:innen freuen?
Das Fest bietet auch einige weitere interessante Programmpunkte, die Sie dem Flyer entnehmen können. Auch Geschwisterkinder finden sicherlich spannende Unterhaltung.
Fühlen Sie sich herzlich eingeladen, wir freuen uns über Ihre zahlreiche Teilnahme!

Frau Schröder